Neuwahlen des Vorstands

Die Mitglieder des FDP-Stadtverband Pr. Oldendorf haben ihren Vorstand neu gewählt. Der Ortsparteitag fand am 18.2.2020 im Landhotel Annelie in Bad Holzhausen statt. Nach der Sitzungseröffnung durch den Vorsitzenden Pierre Arndt übernahm der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP Minden-Lübbecke Frank Schäffler die Versammlungsleitung.

Pierre Arndt wurde von den Mitgliedern zum dritten Mal als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Kerstin Strukmeier gewählt. Schatzmeister ist weiterhin Ingo Kühn, als Kassenprüfer fungieren Bernd Fiebig und Neumitglied Oliver Arndt. Schriftführerin wurde Tina Arndt, ihre Stellvertreterin ist Martina Kühn. Desweiteren wurden die Posten der Beisitzer von Siegfried Heibrock und Yvonne Heddes, ebenfalls Neumitglied, besetzt. In den Kreishauptausschuss wurde Ingo Kühn gewählt, als  Vertreterin fungiert Kerstin Strukmeier.

Im Anschluss wurde das künftige kommunale Wahlprogramm diskutiert und abgestimmt. Zu den derzeitigen regionalen Herausforderungen gehören u. a. die Themenbereiche  Digitalisierung und Innere Sicherheit, was zu anregenden Debatten führte.

Das Hauptaugenmerk bleibt jedoch die im September 2020 stattfindende Kommunalwahl.