Mit den mittlerweile üblichen Sicherheitsvorkehrungen (Abstand,Hygienevorschriften) trafen sich am 15.05.2020 die Mitglieder des FDP Stadtverbandes in Pr. Oldendorf-Börninghausen zu einem außerordentlichen Wahlparteitag. Geladen war ebenfalls die Landtagsabgeordnete der FDP, Daniela Beihl, die nicht nur die Versammlungsleitung übernahm, sondern auch über die aktuelle Lage zur Corona-Situation in NRW berichten konnte.
Schwerpunkt des außerordentlichen Wahlparteitages waren jedoch die Nominierungen bzgl. der Listenplätze der Wahlbezirke für die kommmenden Kommunalwahlen in NRW, die im September 2020 stattfinden sollen.
Mit einstimmigen Mehrheiten wurden nicht nur die Listenteilnehmer gewählt, sondern auch die jeweiligen Reservelisten. Als Spitzenkandidat tritt hier Ingo Kühn für den FDP Ortsverband an, der sich u.a. eine stärkere Wirtschaftförderung als bisher im Stadtgebiet wünschen würde.( s. auch das Programm des FDP Stadtverbands unter der unten angegebenen FDP-Website )Auch mußte ein Bewerber für den Kreistagsbezirk 30, Minden-Lübbecke, nominiert werden. Hierfür wurde der jetzige Stadtverbandsvorsitzende der FDP, Pierre Arndt, einstimmig gewählt.
Dank einer sehr guten Vorbereitung gingen die Wahlen zügig und zudem, in Anbetracht der derzeitigen Umstände, in einer angenehmen Atmosphäre vonstatten.